Zwergrexzucht
Der Zwergrex
Abgabetiere
Kontaktformular
Zuchttiere
Verträglichkeit
Abgabebedingungen
Das richtige Futter
Kräuter & Co
Zuchtziele
Das Kaninchen
Pflege & Krankheiten
Rassen & Farben
Tips & Berichte
Die Ausgezogenen
Ahnengalerie
Links
Impressum


Meiner Frau und mir ist es wichtig gesunde, zutrauliche und schöne Zwergkaninchen zu züchten. Der Rassestandard ist für uns nicht immer bindend!

Aggressive Tiere kommen nicht für die Zucht in Frage. 

Wir züchten mehr nach Charakter und weniger nach Vorgaben durch den Verband deshalb finden auch mal Verpaarungen verschiedener Farbschläge statt.

Unsere Nachzuchten werden schon sehr früh an den Menschen und an Hunden gewöhnt. Dadurch sind die Jungtiere nicht schreckhaft sondern sehr neugierig, frech und teilweise echte Schmuser. 

Unsere Tiere bekommen gutes Futter, ärztliche Betreuung, viel Aufmerksamkeit zusammen mit den gute Gene entwickelt sich daraus ein guter Charakter!

Wie sich das Ninchen in seiner neue Familien nun weiter entwickelt, dafür ist der neue Besitzer selber verantwortlich.... 

Man sollte sich von Anfang an und dauerhaft um sein Kaninchen kümmern, so wird es ein echter Freund. Die Geschlechtsreife kann sich deutlich auf den Charakter auswirken, wie beim Menschen auch nicht anders.

Auch der größte Schmuser will irgendwann nicht mehr oder hat einen schlechten Tag. Auch dieses muß man akzeptieren. Kaninchen sind Lebewesen und keine Puppen/Stofftiere!!!  

Ich stehe jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite! Auch Jemand der kein Tier bei mir gekauft hat versuche ich zu helfen.

Und sowas kommt bei uns bestimmt nicht vor !!!