Zwergrexzucht
Der Zwergrex
Abgabetiere
Kontaktformular
Zuchttiere
Verträglichkeit
Abgabebedingungen
Das richtige Futter
Kräuter & Co
Zuchtziele
Das Kaninchen
Pflege & Krankheiten
Rassen & Farben
Tips & Berichte
Die Ausgezogenen
Ahnengalerie
Links
Impressum


Für unsere Anfänger habe ich da mal was zusammen geschrieben.

 

Was wir gerne fressen_neu.pdf
 vom 15.04.2010


Die Herstellung von Anwelksilagen.pdf


Wenn die Natur noch auf sich warten lässt.pdf


Anbau von Grünfutter rechtzeitig vorbereiten.pdf



Alles was wir so finden stellen wir hier rein. Über Sinn und Unsinn läßt sich natürlich streiten. Aber vielleicht als Anregung nicht schlecht.


Wurfkastens .pdf
Die Wurfkiste hat uns schon gute Dienste geleistet. Bei der geringen Anzahl der Jungen ein gutes Hilfsmittel. Auch wenn man eine Häsin hat die kein vernüftiges Nest bau und die Jungen in der ganzen Box verstreut. Damit haben wir Junge großgezogen bei minis 8 Grad im Winter 2008/09. Ich haben die Wurfkisten von Außen so an die Boxen angeschraubt aus wir einen Schieber setzen können. So kann die Häsin mich nicht mehr stören wenn wir die Neugeborenen untersuchen.


Buddelkiste.pdf
Man glaubt garnicht wieviel Spaß Kaninchen haben wenn sie buddeln können. Probiert es doch mal, ihr werdet staunen!


Finnenkiste.pdf

Hier nur 3 Beispiele für Kaninchenställe.
Wer im Netz sucht findet bestimmt noch mehr.
Ich denke jeder baut nach seinen Bedürfnissen.


Kaninchenstall einfach.pdf


Kaninchenstall groß Inhaus.pdf


Kaninchenstall selber bauen.pdf



Regeln zur Verpaarung zum Verbessern von Farben.pdf

                  

Sepiabraune Dalmatiner.pdf


              Weniger Verluste bei der Jungtieraufzucht.pdf

                 

Kaninchenzucht im Winter.pdf


Freiheit für weit gefächerte Möglichkeiten - Überlegungen zu Neuzüchtungen.pdf




Enteroclitis keine Chancen geben.pdf

       

Würmer bei Haustieren.pdf

    

Staphylokokkenerkrankungen.pdf


  Fliegen und Mücken in Stallanlagen.pdf


Kaninchenkrankheiten, im Verlauf eines Zuchtjahres auftreten können.pdf


Fliegenmadenbefall – leider oft unterschätzt und zu spät erkannt.pdf


Die Zeckensaison beginnt mit den ersten Plusgraden.pdf


                     

Welch ein Mist.pdf


Kleine Diskussion der gängigen Bewertungspraxis.pdf